Aufgabenbereiche des Fallmanagements
Das Team des Fallmanagements bearbeitet die im SPFA-Tool hochgeladenen Fälle und steht den Schulleitungen unterstützend im
Prozess des Hochladens zur Verfügung.
- Im SPFA Tool hochgeladene Dokumente werden gesichtet und auf formale und inhaltliche Vollständigkeit geprüft.
- Anträge werden inhaltlich dahingehend überprüft, ob die Voraussetzungen für eine Anspruchsfeststellung gegeben
sind.
- Unterstützung und Beratung der Schulleitungen im Umgang mit dem SPFA Tool.
Darüber hinaus berät das Team des Fallmanagements Eltern nach der Feststellung des Anspruchs auf ein Sonderpädagogisches
Bildungsangebot (SBA-VO §11 (Abs.1)) zu schulischen Angeboten.
Dokumente
Download: Fristen (Öffnet in neuem Fenster)
Download: Anleitung SPFA Allgemeine Schulen (Öffnet in neuem Fenster)
Extern: zur Übersicht Formulare und Dokumente (Öffnet in neuem Fenster)